PopUp-Now: Neue Aufteilung hilft Einzelhändlern

Von Barbara Russ

28. Sept. 2016

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Messen

Einen erneuten Besucherrekord verkünden die Veranstalterinnen des B2B/B2C Messeformats in Düsseldorf, Popup-Now. Das Düsseldorfer Fashion und Lifestylevent lockte bei perfektem Herbstwetter 3700 Besucher, darunter 500 Fachbesucher, an. Während am 24. September der Fokus auf B2C lag, waren am 25. September bei Popup-Now Einzelhändler und Marken unter sich.

Tugce Cakir, Co-Gründerin von Popup-Now, zieht eine erste Bilanz: „Wir sind weiter gewachsen und haben unser Konzept noch mal verfeinert. Es hat einen leichten Kurswechsel stärker in Richtung Einzelhandel gegeben, wobei die strikte Ausrichtung auf das fruchtbare Involvement aller Seiten bleibt. Hierbei hilft uns die strategische Partnerschaft mit der Agentur Grey enorm.“ Neben GREY stehen auch die Wirtschaftsförderung Düsseldorf und Fashion Net als wichtige Unterstützer an der Seite von Popup-Now, um das Messekonzept weiter voranzutreiben.

Über 60 Brands aus Fashion, Lifestyle, Interieur und Food präsentierten sich auf dem innovativen Messekonzept. Bereits die ersten beiden Events überzeugten mit der gemischten B2C- und B2B-Komponente, nun wurde die Trennung noch klarer: Am zweiten Tag fand ein reiner B2B Messe-Tag statt. Damit will PopUp-Now dem Verschwimmen der Saisons und dem Wettkampf mit den vertikalen Anbietern entgegenwirken. Diese neue B2B-Plattform, auf der Zwischenordern platziert werden können, soll Einzelhändlern helfen, sofort auf Trends reagieren zu können und Kundenwünschen gerecht zu werden. „Der Ausbau des B2B-Bereichs wurde erneut sehr gut angenommen und bestärkt uns in unserem Konzept“, resümierte Ninja Marie Benkelmann, die das Event zusammen mit Cakir ins Leben gerufen hatte.

Foto: PopUp-Now
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